Software: Nextgen

NextGen-slotNextGen Gaming wurde in den späten 90ern gegründet und hat in den zwei Jahrzehnten seines Bestehens einen beachtlichen Betrag erzielt. Mit einer Spielesuite von über 350 Spielen, einem weltweiten Kundenstamm und über 1000 Kasinos, die ihre Produkte anbieten, sind sie eine unaufhaltsame Kraft.

NextGen ist nicht nur ein großer Name in der Branche, sondern auch ein vertrauenswürdiger Name, der dafür bekannt ist, faszinierende Slots zu kreieren. Diese Jungs sind wirklich beeindruckend. Schauen wir uns die Spiele, die sie anbieten, genauer an.

NextGen ist als Teil des Scientific Gaming Network von der UK Gambling Commission unter ihrem Namen lizenziert. Dies stellt sicher, dass das Unternehmen und die Software als fair getestet wurden und reguliert sind und im Rahmen der Glücksspielgesetze und der korrekten Praxis funktionieren. Die UK Gambling Commission ist eine der strengeren Zulassungsbehörden, daher ist dies ein Gütesiegel für NextGen.

NextGen war häufig auf den Bühnen zahlreicher Preisverleihungen der Branche zu sehen. Zu den Titeln, die sie gewonnen haben, zählen Social Gaming-Betreiber des Jahres und RNG Casino Supplier des Jahres.

NextGen Slots

Die NextGen-Suite ist voll von hochwertigen Instant-Klassikern. Alle sind Slots und einige stehen besonders stark hervor unter den 350 Stück. Insgesamt liegt der Fokus stark auf fantastischen Visuals, und ihre Slots sind actionreich und bieten 3D-Grafiken und Animationen, perfekt aufeinander abgestimmte Soundtracks und wunderschönes Design. Produziert in 20 Sprachen und Währungen zeugt dies von der großen Beliebtheit der NextGen-Spiele. Wenn es um RTP geht, wird die Mehrheit ihrer Slots zwischen 95 und 96% bewertet, was im Vergleich zu anderen Casino-Software-Unternehmen besser sein könnte.

Wenn Sie nach wirklich gut bezahlten NextGen-Slots suchen, sollten Sie die englische Barmy Army (98,10%), Jackpot Jester 2000 (95,08,999,91%), Starmania (97,87%) oder Egyptian Rise (97,76%) ausprobieren. NextGen hat eine Vorliebe für das Erstellen von Slots mit mittlerer bis hoher Varianz, so dass Gewinne seltener, aber groß sind, wenn sie dann tatsächlich geschehen. Dies bedeutet, dass Sie beim Spielen von NextGen Slots eine anständige Wettstrategie anwenden müssen.

Innovative Funktionen

NextGen hat eine Fachabteilung, die treffend als Game Innovation Team bezeichnet wird. Diese Jungs sind dafür verantwortlich, dass NextGen-Spiele immer neue und eindrucksvolle Methoden einnehmen, um Spieler zu betören und sie dazu zu bringen, mehr zu spielen. Sie sind verantwortlich für Softwarefunktionen wie Double und Superbet sowie Bonusideen wie Slide a Wild, DynaReel und Select a Play!

Mit Slide a Wild können Sie Wild-Symbole in der gewünschten Reel-Position platzieren, während DynaReel dem Slot ein neues Level hinzufügt, und mit Select a Play wählen Sie Ihre eigenen Bonusrunden. Mit diesen Knock-out-Ideen können Sie Ihr Spiel auch mit einem viel besseren Spielerlebnis personalisieren.

Plattform unabhängige Slots

Die NextGen-Spiele sind plattformunabhängig. Dies bedeutet, dass sie über die Plattformen anderer Unternehmen wie QuickFire von Microgaming verbreitet werden können. Ihre Spielesoftware ist anpassungsfähig und sie verfügt über ein spezialisiertes Team, um eine reibungslose Integration zu gewährleisten. Die NextGen-Suite kann für Desktop-, mobile und soziale Plattformen integriert werden.

Da NextGen andere Plattformen verwendet, um ihre Slots mit Strom zu versorgen, sind sie normalerweise in robusten Casinos zu finden, die eine Reihe von Spielen verschiedener Softwareanbieter anbieten. Dies bedeutet, dass Sie oft ein tolles Spielerlebnis haben, wenn Sie sich für ein NextGen Casino entscheiden.

Beste NextGen Slots

Einige der populärsten (in keiner bestimmten Reihenfolge) NextGen Slots sind:

  • 300 Shields: Dieser Slot mit hoher Varianz gewinnt an Kult und bietet Freispiele, riesige Multiplikatoren von bis zu x300, Wilds und alle spartanischen Motiven. Wenn Sie auf der Suche nach Slots mit potenziell großen Preisen sind, ist 300 Shields ein großartiges NextGen-Spiel für Sie. Alles, was Sie tun müssen, um den beeindruckenden 300-fachen Multiplikator auf alle Kriegergewinne bei einem vierten und fünften Freispiel anzuwenden, besteht darin, während der Freispiele 12 Schilde zu sammeln.
  • Foxin’ Wins (Serie): Foxin ’Wins ist ein brillanter 3D-Slot. Das Thema folgt der Hauptfigur, einem reichen und aristokratischen Fuchs und seinen 4 Jungen. Dieser ausgezeichnete Slot verfügt über Freispiele, 25 Gewinnlinien, Superbet-Funktion und Wilds.
  • Flame: Mit beeindruckenden 7 Bonus-Funktionen (Fire Whirl, Live Embers, Spontaneous Combustion, Wild Inferno, Firestorm, Cross Flare und Flare Up) und einem brandneuen Feuermotiv ist Live ein gefährlicher und aufregender Slot. Wenn Sie nach Spaß auf den Reels suchen, ist Flame ein Muss. Laden Sie es auf ein beliebiges Gerät und genießen Sie wilde Multiplikatoren bis zu x10, gewinnen Sie in beiden Richtungen, Geldpreise, erweiterte Wilds, erneute Spins, bis zu 30 gratis Spins! Dieser faszinierende Slot wird Sie bald fesseln, achten Sie also auf Ihre Wettstrategie.
  • King Kong Fury: Dies ist ein intensiver Kampf der Tiere, der vor, während und nach jedem Spin Aufregung bietet. Auf Skull Island wandern monströse Biester frei umher, und eine radikal neue Erfahrung wird auf den Reels präsentiert, wenn eine klassische Geschichte auf NextGen-Innovation trifft. Aufsehen erregende Wiederholungen, gestapelte Wilds, Blitzspulen, Kongs Ruf, eine Entführung, Freispiele von 50 Zeilen und 5×4-Reels.
  • Medusa: Medusa ist ein weiterer Liebling der Spieler, diesmal mit einem mythologischen Motiv und 3 Bonusrunden. In der ersten Reihe „Turn to Stone Re-Spins“ ist Medusa selbst Ihr Wild, und 3 wird die Re-Spin-Funktion auslösen, bei der eine Reel zu Stein wird und schliesslich bricht, wodurch eine Wildnis sichtbar wird. Als nächstes sind die einmal gebissenen 10 gratis Spins, die durch 3 Medusa-Logosymbole ausgelöst werden. Der Pegasus-Bonus ist ein Pegasus-wähle mich für Preise-Runde. Als zusätzliches Bonussymbol können Sie jedes Mal, wenn ein Soldat auf den Reels erscheint, bis zu 4 Super-Spins mit 5-fachem Multiplikator gewinnen. NextGen hat Medusa II entwickelt, was optisch eindrucksvoller ist, aber es kann den von Preisen berstenden ersten Teil nicht schlagen, wie wir finden.

Warum sollten Sie sich für NextGen Games entscheiden?

NextGen-Spiele sind eine großartige Option für alle Spielertypen. Mit über 350 Titeln bieten sie eine große Auswahl an Motiven, bemerkenswerten Grafiken und Gameplay. Sie wurden mit einem innovativen Auge für Perfektion entwickelt. Als zusätzlicher Bonus werden Sie, wenn sie Teil einer Koop-Plattform sind, einer Vielzahl verschiedener Spiele ausgesetzt, wenn Sie NextGen wählen.

Aufgrund der Tatsache, dass das Unternehmen und seine Mitarbeiter sich darauf konzentrieren, perfekte und innovative Slots zu entwickeln, wissen Sie nie genau, was die nächste Version halten wird, was Sie auf Trab halten wird. Leider ist der durchschnittliche RTP von NextGen Slots etwas niedriger als wir es gerne sehen würden. Dies ist offensichtlich ein wichtiger Faktor, da die meisten Leute überwiegend für Preise spielen. Überprüfen Sie den RTP-Wert des Slots, den Sie spielen möchten, bevor Sie ihn laden.

Wo spielen Sie NextGen Games

Wie bereits erwähnt, werden NextGen-Spiele in mehr als 1000 Kasinos angeboten. Sie sind weit verbreitet, was bedeutet, dass Sie eine große Auswahl an Kasinos zur Auswahl haben. Dies ist zwar definitiv eine positive Sache von NextGen, kann aber auch zu einer verwirrenden Entscheidung führen. Glücklicherweise haben die Slotsbot-Experten das Internet gekämmt und nach den besten Slot-Kasinos gesucht, in denen unsere Leser spielen können. Wir haben genau hier alles bewertet, überprüft und für Sie erledigt. Es war noch nie so einfach, schlechte Kasinos zu vermeiden und ein wirklich besseres Spielerlebnis zu haben.

Sie können NextGen Slots auch in der Free-Play-Lobby von Slotsbot ausprobieren. Wir haben jede Menge Spiele zu bieten, von denen Sie alles laden und anfangen können, umsonst zu spinnen, Schauen Sie herein!

Wie melde ich mich bei NextGen Casino an?

Sobald Sie von unseren bestbewerteten Kasinos den perfekten Ort zum Spielen gefunden haben, ist es an der Zeit, sich anzumelden. Alles, was Sie tun müssen, ist dem im Überblick angegebenen Link zu folgen, der Sie zum Kasino bringt. Sie werden aufgefordert, einige einfache Schritte zu befolgen und Ihre persönlichen Daten, wie Ihren Namen, Ihr Alter (gesetzliches Mindesalters fürs Spielen) und Ihre E-Mail-Adresse einzugeben, um Ihr Konto zu bestätigen. Nachdem Ihr Konto bestätigt wurde, haben Sie die Möglichkeit, Ihre Bankverbindung anzugeben und sich für ein Begrüßungsangebot zu entscheiden.

Als neues Kasino-Mitglied qualifizieren Sie sich entweder für ein No-Deposit-Angebot (bei dem Sie überhaupt keine Einzahlung tätigen müssen) oder ein entsprechendes Einzahlungs-Angebot (bei dem das Kasino Ihrem Einzahlungsbetrag in einem bestimmten Prozentsatz entspricht) Wenn Sie sich entscheiden, können Sie möglicherweise beginnen, Slots zu drehen und umsonst Geldpreise zu gewinnen. Erfahren Sie mehr über Kasino-Boni und Promotionen von Slotsbot.

Wer ist NextGen?

NextGen Gaming ist seit 1999 in der Branche und hat über zwei Jahrzehnte Erfahrung in der iGaming-Branche und ist einer der bekanntesten und erfahrensten Anbieter von Spielen. Ihre Erfahrung zeigt sich in den erhabenen Slots, die sie kreieren, und sie versprechen, immer Spiele zu schaffen, die außergewöhnliche Unterhaltung und Qualität bieten – mit Integrität. NextGen ist ein globales und vielseitiges Team, das in der Lage ist, Meisterstückspiele zu schaffen, die Grenzen überschreiten und gleichzeitig das Gleichgewicht zwischen Innovation und bewährten Grundlagen halten, um Spieler anzuziehen, zu unterhalten und zu binden.

NextGen-Slots werden in ganz Europa, Amerika und Asien gespielt – wenn dies kein Erfolgssymbol ist, ist nichts. Sie sind Teil der SG Digital Platform, früher als NYX Open Platform bekannt, einer Kooperative von Casino-Software-Herstellern. Die Tatsache, dass sie sich zusammengetan haben und ihre Werke zusammen mit anderen Studios veröffentlichen lassen, zeigt die Flexibilität und das Verständnis, dass die Spieler eine Reihe von Spieloptionen wünschen. Auf diese Weise erstellen und lizenzieren sie ihre Slots als plattformunabhängig.

Software: Nextgen

NextGen-slots-freeFounded in the late 90s NextGen Gaming have achieved a monumental amount in their 2 decades of operation. With a gaming suite of over 350 games, a global customer base and more than 1000 casinos offering their produce they are an unstoppable force. NextGen is not only a huge name in the industry, but a trusted one also renowned for focusing on creating spellbinding slots. These guys sure are impressive, let’s take a closer look at the games they have to offer.

NextGen has a specialist department aptly called the Game Innovation Team, these guys are responsible for ensuring that NextGen games are always adopting new and impressive ways to stun players and wow them into spinning more. They are responsible for software functions like Double and Superbet as well as bonus ideas such as the Slide a Wild, DynaReel and Select a Play!

Slide a Wild allows you to place wild symbols in whatever reel position you want, whilst DynaReel adds a new level to the slot and Select a Play means picking your own bonus rounds. Not only are these knock-out ideas but they also allow you to personalise your play equating to a much better playing experience.

Let’s Discover NextGen Slots

The NextGen suite is full of high quality, instant classics. All are slots, and several particularly stand-out from the 350 strong crowd. Overall, there is a heavy focus on fantastic visuals and their slots are action-packed offering up 3D graphics and animations, perfectly matched soundtracks and beautiful design.  Produced in 20 languages and currencies this attests to the huge popularity of NextGen games.

When it comes to RTP the majority of their slots are rated between 95-96%, which could be better when compared with other casino software companies. If you’re looking for really high paying NextGen slots give a go to:

  • England’s Barmy Army (98.10%)
  • Jackpot Jester 2000 (95.08-99.91%)
  • Starmania (97.87%)
  • Egyptian Rise (97.76%)

NextGen has a penchant to creating mid to high variance slots so wins will be less often, but big when they happen. This means you’ll need to adopt a decent betting strategy when playing NextGen Slots.

Platform Independent Slots

The NextGen games are platform independent. This means they can be distributed through other company’s platforms like Microgaming’s QuickFire. Their games software is adaptable and they have a specialised team to hand to ensure smooth integration.

The NextGen suite can be integrated for desktop, mobile and social platforms. Because NextGen uses other platforms to power their slots they are usually found in robust casinos that provide a range of games from different software providers. This means you’re often in for a great gaming experience when you choose a NextGen casino.

Best NextGen Online Slots

Some of the most popular (in no particular order) NextGen Slots are:

  • 300 Shields: Gaining a cult following, this high variance slot offers up free spins, huge multipliers of up x300, wilds, and all Spartan theme. If you’re in the market for slots with potentially huge prizes then 300 Shields is a great NextGen game for you. All you need to do to get the show-stopping 300x multiplier applied to all warrior wins on a 4th and 5th free spin is collect 12 shields scatter during the free games.
  • Foxin’ Wins (Series): Foxin’ Wins is a brilliant 3D Slot. The theme follows the main character a rich and aristocrat Fox and his 4 cubs. This excellent slot has free spins, 25 paylines, superbet feature and wilds.
  • Flame: With an impressive 7 bonus features (Fire Whirl, Live Embers, Spontaneous Combustion, Wild Inferno, Firestorm, Cross Flare, and Flare Up) and all-consuming fire theme, Live is a dangerous and exciting slot. If you’re looking for mid-high variance fun on the reels Flame is a must try. Load it up on any device and enjoy wild multipliers up to x10, win both ways, cash prizes, expanding wilds, re-spins, up to 30 free spins! This mesmerising slot will soon have you hooked so watch your bet strategy.
  • King Kong Fury: This is an intense battle of the beasts that offers excitement before, during and after every spin. Set on Skull Island, monstrous beasts roam freely and a radically new experience is brought to the reels as a classic story meets NextGen innovation. Showcasing ragging re-spins, stacked wilds, lightning reels, Kong’s call, a kidnapping, free spins 50 lines and 5×4 reels.
  • Medusa: Medusa is another player favourite, this time with a mythological theme, and 3 bonus rounds. In the first, Turn to Stone Re-spins, Medusa herself is your wild and 3 will trigger the re-spin feature in which 1 reel will turn to stone and then crack revealing an expanding wild. Next up are the once bitten 10 free spins triggered by 3 Medusa logo symbols. Lastly, the Pegasus Bonus is a Pegasus pick me for prizes round. As an extra bonus symbol every time a solider appears on the reels you can get up to 4 super spins with 5x multiplier on wins. NextGen has gone on to make Medusa II, which is more visually impressive, but you cannot beat the prize-packed first in our book.

Why Choose NextGen Games?

NextGen games are a great option for all types of gamer. With over 350 titles they offer a huge range of choice of themes, remarkable graphics and gameplay. They have been crafted for perfection with an innovative eye. As an extra bonus, because they are part of a co-op platform you’ll also be exposed to loads of different games if you choose NextGen.

Due to the fact that the company and employees focus on crafting perfect and innovative slots you never quite know what the next release will hold, which will keep you on your toes. Sadly, the average RTP of NextGen Slots is a little lower than we would like to see and this is obviously an important factor as most people are predominantly playing for prizes. Check the RTP of the slot you want to play before loading it up!

Where to Play NextGen Games

As we mentioned earlier, NextGen games are featured in more than 1000 casinos, they are spread far and wide, which means you have a huge range of casinos to choose from. Whilst this is a definite positive of NextGen, it can also make it a confusing choice.

Luckily for you guys, the Slotsbot experts have combed the internet, searching high and low for the best slot casinos for our readers to play at. We’ve rated, reviewed and got it all down for you right here. Avoiding bad casinos and having a genuinely better gaming experience has never been so easy.

You can also try out NextGen Slots in the Slotsbot free play lobby. We’ve got tons of games to shout about, all of which you can load up and start spinning for nothing, take a look!

How to Sign up to a NextGen Casino

Once you’ve found your perfect place to play from our top rated casinos it’s time to sign up. All you need to do is follow the link provided in the review and it will take you to the casino. You’ll be asked to follow several simple steps and input your personal data such as your name, age and email address to confirm your account and your legal age to gamble. After your account has been verified you will be given the option to complete your banking details and opt for a welcome offer.

As a new casino member you’ll either qualify for a no deposit deal (where you don’t need to make any deposit at all) or a matched deposit deal (where the casino matches how much you deposit by a certain percentage), whichever you opt for, you can potentially start spinning slots and winning real money prizes for free. Find out more about casino bonuses & promotions from Slotsbot.

Who is NextGen Casino Software? 

NextGen Gaming has been around the block, starting out in 1999, they have over 2 decades of experience in the iGaming industry and are one of the most well-known and experienced game providers. Their experience tells in the sublime slots they create and they promise to always strive to create games that deliver extraordinary entertainment and quality-with integrity. Made up of a global and diverse team NextGen, is able to create masterpiece games that push boundaries but maintain the balance between innovation and proven fundamentals to attract, entertain and retain players.

NextGen slots are played throughout Europe, America and Asia- if that isn’t a sign of success than nothing is. They are a part of the SG Digital Platform, previously known as the NYX Open Platform, which is a cooperative of casino software producers. The fact that they have banded together and allowed their works to be released in tandem with other studios shows there flexibility and understanding that players want a range of gaming options. In this way they create and license their slots as platform independent.

NextGen Awards and Licensing

As part of the Scientific Gaming network NextGen is licensed under their name by the UK Gambling Commission. This ensures that the company and software has been tested to be fair and is regulated and operates within the confines of gambling laws and correct practice. The UK Gambling Commission is one of the more stringent licensing authorities so this is a stamp of approval for NextGen.

NextGen has often featured on the stage of numerous industry award ceremonies and titles they have won include Social Gaming Operator of the Year and RNG Casino Supplier of the Year.